Advent, Advent…

Es ist zwar schon der zweite Advent, aber gleichzeitig auch der erste Sonntag im Dezember, und damit unser erster Adventsbeitrag!

Heute steht alles im Zeichen unseres ersten offiziellen Adventsgewinnspiels! 🙂 

Da nächste Woche die Friedenslicht-Aktion der Pfadfinder stattfindet, an der sich der BDKJ wieder beteiligt, gibt es diese Woche je eine von drei Holz-Sturmlaternen für euch / eure Gruppe zu gewinnen. Diese machen nicht nur einen sehr dekorativen Eindruck, darin lässt sich das Friedenslicht auch wunderbar sicher transportieren.

sturmlaterne

Die Gewinner werden unter denjenigen verlost, die diesen Beitrag auf Facebook teilen oder liken.

Am Mittwoch, den 09.12.15 werden diese dann offiziell auf unserer Facebook-Seite und hier im Blog bekannt gegeben.

Wie bei allen Gewinnspielen gilt natürlich: Teilnahme ab 18, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ausgabe der Gewinne erfolgt im Rahmen der Friedenslicht-Aussendungsfeier. Wenn ihr dort nicht hinkommen könnt, kontaktiert uns am besten per E-mail (info@bdkj-duisburg.de) oder per Telefon während unserer Öffnungszeiten: 0203-4401044.

Für alle, die noch nicht vom Friedenslicht gehört haben: In der Vorweihnachtszeit wird das Licht von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem angezündet und anschließend von Pfadfindern verschiedener Verbände in einer Art Staffellauf ununterbrochen nach Deutschland transportiert, als ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung.

In diesem Jahr läuft das Friedenslicht unter dem Thema „Hoffnung schenken – Frieden finden“ und setzt den Fokus damit maßgeblich auf Gastfreundschaft und Menschen auf der Flucht.

Die Aussendungsfeier, zu der nicht nur Pfadfinder, sondern „alle Menschen guten Willens“ eingeladen sind, findet in Duisburg im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der ev. Gemeinde Arlberger Straße in Duisburg-Buchholz statt – und zwar am nächsten Advent, den 13.12.2015 um 19 Uhr.

Wir vom BDKJ werden natürlich auch da sein und würden uns freuen, den einen oder anderen von euch dort anzutreffen :).

Einen schönen Advent wünscht euch

Kathi vom BDKJ-Stadtstellen-Team

 

 

(credits fürs Titelbild: „Beeswax candles III“ by Till Westermayer @ Flickr, some rights reserved)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s